Eure Mikrowelle ist gerade kaputt gegangen und ihr möchtet eine neue kaufen? Oder habt ihr einfach keine Lust mehr auf eure derzeitige bzw habt von den Retro Mikrowellen erfahren? Was auch immer der Grund ist, eure Entscheidung war die richtige!

Retro Mikrowellen sind rein technisch natürlich nicht viel anders als normale Mikrowellen. Aber optisch sind sie kaum zu vergleichen.

Farblich sind sie in vielen unterschiedlichen Farben und „Mustern“ erhältlich. Es gibt sie beispielsweise in schwarz, rot, grau und natürlich in Retro typischen beige.

Wie oft bei Retro Küchengeräten, ist vor allem die Marke Gorenje stark vertreten. Diese bietet besonders schöne Markenartikel für eure Küche, es gibt darüber hinaus aber auch noch andere Hersteller, welche hier natürlich auch vorgestellt werden sollen.

Die Formen sind, wie auch bei normalen Mikrowellen quadratisch, allerdings unterscheidet sich gerade das Sichtfenster der Retro Mikrowellen von den der alltäglichen Mikrowellen. Dort findet man hauptsächlich quadratische Sichtfenster, bei den Retro Mikrowellen allerdings finden sich eher ovale Formen, wie auch komplett einzigartige Formen, damit die Mikrowelle aussieht wie ein kleiner Ofen!

Mikrowellen können heutzutage aber nicht mehr nur aufwärmen, sondern auch noch vieles mehr! Jeh nach Ausstattung sind sie sogar mit einem Grill ausgestattet um beispielsweise Hühnchen grillen zu können. Außerdem können viele natürlich auch auftauen um das Fleisch nicht außen schon zu erhitzen während es innen noch gefroren ist.

Es gibt sie außerdem in unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlicher Leistung. Die Größe wird in Liter angegeben und ist ganz euch überlassen ob ihr eine große oder kleine Mikrowelle benötigt. Die Leistung bewegt sich in einem Bereich zwischen 700 und 900 Watt, wobei bei Mikrowellen mit Grillfunktion die Leistung des Grills meist extra angegeben ist. Jeh mehr Leistung der Grill bzw die Mikrowelle selbst hat, umso schneller kann sie natürlich grillen und aufwärmen. Selbstverständlich kann man die Leistung aber über die Funktionstasten regulieren.

Adexi Melissa 163-30089 Mikrowelle / 900 W / 25 L Garraum / Design Mikrowelle mit Grill / creme

by Adexi Melissa [Adexi Melissa]
Rank/Rating: 2175/-
Price: EUR 134,95

by - [-]
Rank/Rating: -/-
Price: -

Domo DO 2015 G Mikrowelle / 20 L / 800 W

by Domo [Domo]
Rank/Rating: 9349/-
Price: -

Das waren die Retro Mikrowellen, die uns persönlich am besten gefallen. Allerdings findet ihr noch viele weitere, mit einer einfachen Suche danach:

Zur Amazon Suche!

Gefällts euch? Dann teilt es doch!
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on StumbleUponShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar